Herausforderungen, Anforderungen, Strategien aus der Perspektive von IT-Managern in deutschen Unternehmen

Die IT-Verantwortlichen erlebten vor einigen Jahren, ausgelöst durch Dropbox & Co., einen nahezu „perfekten Sturm“. Um dem steigenden Wildwuchs beim Thema Filesharing & Synchronisation zu begegnen, wurde vielfach in unternehmenstaugliche Lösungen als Alternative zu den immer populäreren Consumer-Anwendungen investiert. Doch wie sehen die Verantwortlichen das Thema heute? Ist die Zeit reif für eine neue Generation an Filesharing-Lösungen? Und welche Relevanz haben dabei Cloud Services?

Um diesen Fragen nachzugehen, führte PAC im Auftrag von Citrix Systems zehn Expertengespräche mit IT-Managern in mittleren und großen deutschen Unternehmen. Die Analyse zeigt, dass – auch wenn der Sturm mittlerweile abgeebbt ist – bei diesem Thema noch erheblicher Investitionsbedarf besteht.

Das Spotlight steht auf den Seiten von Citrix zum kostenlosen Download für Sie bereit.