Warum sich HR-Verantwortliche für moderne Arbeitsumgebungen engagieren sollten

Der Wandel der Arbeitswelt ist in vollem Gange. Die Treiber sind dabei vielfältig: Demographie (z.B. War for Talents), Wertewandel (z.B. Wunsch nach Selbstverwirklichung) und Digitalisierung (z.B. neue Tools & Prozesse) sind nur einige der Stichworte.

HR-Verantwortliche haben es dabei in der Hand, diesen Wandel aktiv mitzugestalten. Mehr noch: Eine aktive Mitwirkung von HR bei der Gestaltung moderner Arbeitsumgebungen ist ausschlaggebend, um solche Initiativen zum Erfolg zu bringen – vor allem, da es sich auch um eine kulturelle Veränderung handelt.

Das vorliegende Diskussionspapier, das im Auftrag von Swisscom erstellt wurde, bildet den Auftakt einer Analysereihe, bei der die Rolle von HR bei der Gestaltung moderner Arbeitsumgebungen im Fokus steht. Die Basis hierfür liefern ausführliche Expertengespräche mit HR-Managern und -Beratern.

Das Spotlight steht auf den Seiten von Swisscom zum kostenlosen Download für Sie bereit.